Lindau (Bodensee) | Autofahrer angegangen und mit Messer bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr Mittwochnachmittag, 06.07.2022, zusammen mit seiner Frau die Frauenhoferstraße in Richtung Tierheim bei Lindau. Auf Höhe des Bahndammes kam ihm ein Radfahrer entgegen, dabei kam es zu einem Streitgespräch. Der 47-Jährige fuhr weiter bis zu Tierheim. Unvermittelt wurde er durch einen unbekannten Mann tätlich angegriffen und geschubst. Gleichzeitig erschein ein zweiter Mann und bedrohte den 47-Jährigen mit einem Messer. Durch das Einschreiten der Ehefrau ließen die beiden vom 47-Jährigen ab.

Die beiden unbekannten Männer, die deutlich unter Alkoholeinwirkung standen, flüchteten in Richtung österreichische Grenze. Personen, die Zeugen dieses Vorfalles geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.