Leutkirch im Allgäu | Sattelzugfahrer übersieht 77-jährige Radfahrerin – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag, 07.07.2022, gegen 13.10 Uhr, auf der Wagenerstraße in Leutkirch im Allgäu.

Eine 77-jährige Radfahrerin war auf der vorfahrtsberechtigten Wangenerstraße stadteinwärts unterwegs. Ein Sattelzugfahrer, der aus der Straße Am Hopfengarten nach links auf die Wangenerstraße einfahren wollte, übersah die Dame mit ihrem Fahrrad. Die 77-Jährige wurde vom Lkw erfasst. Erst-Helfer eilten der Frau sofort zur Hilfe. Die alarmierte Feuerwehr Leutkirch musste die Radfahrerin unter dem Lkw mit Lufthebekissen befreien. Notarzt und Rettungswagenbesatzung stabilisierten die Frau im Anschluss im Rettungswagen. Ein aus der Schweiz alarmierter Rettungshubschrauber flog die Schwerverletzt ins Klinikum nach Murnau.

Die Wagenerstraße war bis weit in den Nachmittag zur polizeilichen Unfallaufnahme gesperrt.

 

[URISP id=513274]