22.7 C
Memmingen
Mittwoch. 10. August 2022 / 32

Dietmannsried – Sachsenried | 80-Jähriger nach Badeausflug tot aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 07.07.2022: Der Vermisste im Bereich des Sachsenrieder Weihers ist am Donnerstagmorgen tot aufgefunden worden. Zeugen hatten den Mann leblos im Wasser vorgefunden, die hinzugerufene Wasserwacht barg den 80-Jährigen, ein ebenfalls alarmierter Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Nach den Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes starb der Mann vermutlich an einer inneren Ursache, derzeit liegen keine Hinweise für ein Fremdverschulden vor.

Am Dienstag, 05.07.2022, wurde gegen 21.00 Uhr ein 80-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Dieser war am Nachmittag alleine zum Baden an einen nahegelegenen Weiher gefahren. Am Abend war das Fahrzeug immer noch an der Örtlichkeit, den Mann trafen die Polizeibeamten aber nicht an. Die Polizei leitete daher umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Unterstützung erfolgte hier durch die örtliche Feuerwehr und die Wasserwacht. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Aufgrund der Dunkelheit wurden die Suchmaßnahmen gegen Mitternacht unterbrochen und am Mittwoch fortgesetzt. Hier kamen auch Polizeitaucher zum Einsatz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler von einem Badeunfall aus. Bis zum jetzigen Zeitpunkt führten die Suchmaßnahmen allerdings nicht zum Erfolg und der Mann gilt noch als vermisst.

X