Sonthofen | Zuerst eine Flasche Schnaps gestohlen und dann betrunken Fahrradgefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagmittag, 04.07.2022, beobachteten Zeugen in einem Supermarkt, wie ein 40-jähriger amtsbekannter Mann eine Schnapsflasche unter seinem T-Shirt versteckte und anschließend das Geschäft verließ. Der Filialleiter erstattete daraufhin Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Nach der Anzeigenaufnahme verließ der Mann die Örtlichkeit. In den frühen Nachtstunden wurde die Polizei verständigt, dass er jetzt bei seiner Familie sei und es einen verbalen Streit gegeben hätte. Anschließend sei er alkoholisiert mit dem Fahrrad davongefahren. Nach einer kurzen Fahndung trafen die Polizeibeamten den Mann dann auch fahrend an. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten stellten das Rad verkehrssicher ab.