Markt Wald | Lkw-Fahrer schwer verletzt – Lkw kippt beim Abladen zur Seite

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 29.06.2022, kam es in einer Kiesgrube bei Markt Wald im Unterallgäu zu einem Betriebsunfall.

Ein 61-Jähriger wollte mit seinem Lkw Kies abladen. Der Lkw geriet jedoch bei dem Abladevorgang in Schräglage und kippte daraufhin um. Der Lkw-Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der 61-Jährige war glücklicherweise in der Lage, die Hupe seines Lkws zu betätigen, wodurch sein Sohn aufmerksam wurde und den Notruf 112 wählte.

Durch die Feuerwehr konnte der Mann aus dem Führerhaus befreit werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden an dem Lkw beläuft sich auf circa 100.000 Euro.