Ostallgäu | Schwerer Betriebsunfall – 63-Jähriger im kritischen Zustand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 28.06.2022, gegen 14:30 Uhr, kam es bei Umbaumaßnahmen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in einer Gemeinde nördlich von Füssen im Ostallgäu zu einem schweren Unfall, hierbei stürzte ein 63-jähriger Mann bei Arbeiten mit einer Motorsäge in einer Tenne, ca. vier Meter in die Tiefe. Der Verunfallte wird durch seine Ehefrau aufgefunden. Durch diese wird sofort ein Notruf 112 abgesetzt und der Verletzte wird unmittelbar Erstversorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen, die sich der Mann durch das Sturzgeschehen zugezogen hat, wurde er nachdem er durch den Notarzt vor Ort stabilisiert wurde, mit einem Rettungshubschrauber, in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Dort erfolgte eine Notoperation. Der Zustand des 63-Jährigen ist weiterhin kritisch.

Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch die zuständige Polizeiinspektion Füssen, sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.