Kempten im Allgäu | Verkehrsunfall am Adenauerring führt zu Behinderungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 28.06.2022, kam es gegen 16:45 Uhr, an der Kreuzung Adenauerring/ Rottachstraße in Kempten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.

Ein 23-Jähriger fuhr auf dem Adenauerring in Fahrtrichtung Klinikum, übersah eine rote Lichtzeichenanlage und rammte den anderen Pkw- Fahrer beim Abbiegevorgang vom Adenauerring nach links auf die Rottachstraße. Es kam mittig der Kreuzung zum Zusammenstoß, durch welchen Fahrzeugteile auf den vor dem abbiegenden Pkw geschleudert werden. Es entstanden Kratzer am Pkw. An den Unfallbeteiligten Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird gesamt auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs auf dem Kemptner Adenauerring.