1.4 C
Memmingen
Samstag. 04. Februar 2023 / 05

Ettringen | Verwüstung einer Trainingsstrecke – Polizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der vergangen Woche wurden im Wald am Sportplatz bei Ettringen diverse Äste und Stöcke auf den Waldwegen verteilt. Die speziellen Waldwege werden von der örtlichen Schule und einem Verein zum Mountainbiken genutzt, also hauptsächlich von Kindern. Eine Genehmigung der Fahrradnutzung wurde durch die Gemeinde und durch den zuständigen Förster erteilt. Durch die Äste hätten Fahrradfahrer stürzen und sich verletzen können. Einer der Verantwortlichen für die Strecke bemerkte dies bei einem Kontrollgang und beseitigte die Hindernisse, bevor Schäden oder Verletzungen entstehen konnten. Wäre eine Person gestürzt, würde dies für den Verursacher eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr bedeuten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Rufnummer 08247/96800 entgegen.