Kaufbeuren | 160 km/h innerorts – Raser bemerkt nicht die Polizei im Rückspiegel

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren beschleunigte ein 34-jähriger Kraftradfahrer sein Fahrzeug auf bis zu 160 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit innerorts von 50 km/h. Der Verkehrsteilnehmer bemerkte nicht einmal, dass sich bereits ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sondersignal hinter ihm befand. Nach kurzer Fahrt konnte das rücksichtslose Fahrverhalten des Mannes unterbunden werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige aufgrund des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ist die Folge.

Er darf nun mindestens bis zum Ausgang des Strafverfahrens keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Zeugen die eventuell involviert oder gefährdet waren, werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter Telefon 08341/9330 zu melden.