Senden | Fahrer und Beifahrer schlafen während der Fahrt ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Einem Pkw-Fahrer fiel am Freitagmorgen, 24.06.2022, gegen 00.25 Uhr, in der Kemptener Straße in Senden, ein vor ihm in Schlangenlinien fahrender Pkw auf. Als das Fahrzeug dann stehen blieb, hielt der Zeuge dahinter ebenfalls an, stieg aus und schaute nach dem Fahrer. Dieser war, genauso wie sein Beifahrer, eingeschlafen. Die alarmierte Polizeistreife fand dann die Situation genauso vor, wie beschrieben. Fahrer und Beifahrer schliefen bei laufendem Motor.

Die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn weckten den 42-jährigen Fahrer und stellten dabei deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkohol-Test ergab dann einen Wert von ca. zwei Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.