20.2 C
Memmingen
Donnerstag. 30. Juni 2022 / 26

Memmingen | Verkehrsunfall mit Geisterradler – Pkw-Fahrer entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Vormittagsstunden des Dienstags, 21.06.2022, wollte ein 87-jähriger Pkw-Lenker vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach links in die Augsburger Straße in Memmingen einbiegen. Bei diesem Einbiegevorgang missachtete er den Vorrang eines 40-jährigen Radfahrers, der den Radweg auf der falschen Seite befuhr. Durch den Zusammenstoß fiel der Radfahrer zunächst zu Boden und stand anschließend wieder auf. Der Pkw-Fahrer hupte lediglich, stieg aber nicht aus seinem Fahrzeug aus und verließ im Anschluss die Unfallstelle.

Aufgrund eines Zeugen ermittelten die Beamten den Pkw-Fahrer zwischenzeitlich. Der Radfahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen am Bein zu.

X