Lindau | Schadensträchtiger Unfall auf Parkplatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 21.06.2022, gegen 16.00 Uhr, kam es zu einem schadensträchtigen Unfall auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kemptener Straße in Lindau.

Eine 80-jährige Fahrerin einer Mercedes E-Klasse fuhr von der Kemptener Straße auf den Parkplatz. Aufgrund möglicher gesundheitlicher Beeinträchtigungen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen auf dem Parkplatz an der Nordseite abgestellten VW Golf Cabrio. Dieser wurde dabei noch einen halben Meter nach vorne gegen die Parkplatzbegrenzung geschoben.

Im Rahmend der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 80-jährige Fahrerin zeitlich und örtlich nicht orientiert war. Aufgrund ihres körperlichen Zustandes wurde die Frau durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus in Lindau gebracht.

Gegen die Frau leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.