Bad Wurzach | Mit Mähwerk Tank aufgeschlitzt – Diesel läuft aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf rund 18.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Montag, 20.06.2022, kurz vor 15 Uhr, in Friedlings bei bad Wurzach entstanden ist.

Der 42-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine geriet beim Mähen einer Wiese mit dem Mähwerk auf die Kreisstraße und touchierte dort den Sattelzug eines 58-Jährigen, der in diesem Moment die K7929 befuhr. Neben der gesamten rechten Fahrzeugseite wurde auch der Tank des Lkw beschädigt, sodass Diesel austrat. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut. Um den nicht mehr fahrbereiten Sattelzug kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Auch die Freiwillige Feuerwehr kam vor Ort, um den ausgelaufenen Treibstoff abzustreuen.