Memmingen | Polizei tritt Wohnungstüre ein – Rauchmelder schlagen an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sontagnachmittag, 19.06.2022, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller erneut die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Hintergrund der Alarmierung waren mehrere ausgelöste Rauchmelder in einer Wohnung in der Rügenstraße in Memmingen.

Nachdem der Bewohner die Wohnungstüre nicht öffnete, trat eine Streifenbesatzung der Polizei diese ein. Die Feuerwehr lokalisierte die Rauchentwicklung sehr schnell. Es handelte sich um Essen, welches auf einem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Nachdem sich keine Person in der Wohnung aufhielt, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Im Einsatz waren acht Mann der Feuerwehr Memmingen, ein Rettungswagen sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.