Wiedergeltingen | Missglückter Überholversuch – 21 Jähriger schwerverletzt, Beifahrerin (19) leicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 18.06.2022, ereignete sich auf der Kreisstraße von Wiedergeltingen/Türkheim in Richtung Bad Wörishofen im Unterallgäu ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein 21-Jähriger übersah kurz nach dem Ortsende von Wiedergeltingen den Fahrtrichtungsanzeiger eines Landwirts, welcher mit seiner Zugmaschine samt Ladewagen in einen Feldweg abbiegen wollte. Erst als der 21-Jährige zum Überholen ansetzte, erkannte er dies und ordnete sich wieder hinter der Zugmaschine ein. Da jedoch ein Zusammenstoß aufgrund der hohen Geschwindigkeit unumgänglich gewesen wäre, wich er nach rechts in ein Getreidefeld aus. Er touchierte mit seinem Pkw noch den Anhänger des Landwirts und verfehlte nur knapp einen massiven Baum am Straßenrand. Nach knapp 40 Metern kam der Pkw im Getreidefeld zum Stillstand. Durch den Zusammenstoß mit dem Anhänger war der Pkw dermaßen verformt, dass der 21-Jährige durch die Feuerwehr Türkheim aus dem Wrack mit Hilfe des hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Kaufbeuren und seine 19-jährige Beifahrerin in das Klinikum Landsberg am Lech gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Wiedergeltingen und Türkheim war mit zahlreichen Kräften vor Ort.

 

[URISP id=507651]