13.5 C
Memmingen
Mittwoch. 06. Juli 2022 / 27

Pfaffenhausen | Unkraut mit Bunsenbrenner vernichtet – Baum an Wohnhaus steht in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 18.06.2022, wollte ein 80-jähriger Mann mittels eines Bunsenbrenners das Unkraut auf dem Weg eines Einfamilienhauses bei Pfaffenhausen im Unterallgäu vernichten. Hierbei geriet der Mann mit der Flamme an einen neben dem Weg liegenden Thujabaum. Dieser fing aufgrund der derzeit anhaltenden Hitze und Trockenheit sofort Feuer. Der Baum stand direkt neben einem Wohnhaus. Er brannte komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und umliegende Flächen konnte durch die Feuerwehr Pfaffenhausen, die mit Löschfahrzeugen vor Ort schnell ihre Aufgabe erledigte, verhindert werden.

In diesem Zusammenhang darf auf die Gefahr von Bränden durch fahrlässigen Umgang mit Feuer bei dieser trockenen und heißen Witterung hingewiesen werden.

X