Neuburg an der Kammel | Motorradfahrer stürzt auf Ölspur – Landwirt hatte die Gefahrenstelle bereits gesichert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 18.06.2022, befuhr gegen 13.20 Uhr eine Motorradgruppe die Edelstetter Straße im Ortsteil Langenhaslach bei Neuburg an der Kammel. Kurz zuvor hatte ein Traktor auf Grund einer defekten Hydraulikleitung Öl in diesem Bereich verloren. Der 21-jährige Traktorfahrer hatte aus diesem Grund auch schon ein Warndreieck aufgestellt. Trotz der erkannten Gefahr kam ein 50-jähriger Motorradfahrer aus der Gruppe zum Sturz und verletzte sich hierbei. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Krumbach/Schwaben verbracht. Am Krad entstand ein Sachschaden von circa 3,000 Euro.

Die Feuerwehr Langenhaslach sicherte die Unfallstelle ab. Das Krad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.