A7 – Oy-Mittelberg | Motorradfahrer stürzt auf Autobahn – Arzt und Krankenschwester leisten sofort Hilfe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag,18.06.2022, fuhr ein 51-jähriger Oberallgäuer mit seinem Motorrad auf der BAB A7 von Süden kommend in Richtung Kempten im Allgäu. Dabei kam er bei gemäßigter Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen zu Sturz und verletzte sich durch den Unfall schwer. Der Fahrer musste mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum egeflogen werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen und der Sperrung eines Fahrstreifens kam es während der Unfallaufnahme zu stärkeren Verkehrsbehinderungen. Zeitweise musste für die Landung des Rettungshubschraubers die Fahrbahn in Richtung Norden komplett gesperrt werden. Dank der vor Ort befindlichen Ersthelfer, unter denen sich auch ein Arzt und eine Krankenschwester befanden, konnte der Motorradfahrer von Anfang an gut versorgt werden.