9.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Roggenburg – Schießen | Polizeieinsätze beim Heidewitzkafest – Mann schraubt Kennzeichen von Polizeiauto ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 17.06.2022, fand im Ortsteil Schießen die Feier „Heidewitzka meets Malle“ statt.

Kurz nach Mitternacht kam es an der dortigen Bar zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 35-jähriger Mann aus Weißenhorn wurde von einem 30-Jährigen aus dem Bereich Ulm ins Gesicht geschlagen und hierbei verletzt. Er musste im Krankenhaus Weißenhorn behandelt werden. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Etwas später kam es im Freien vor dem Zelt zu einer Rangelei innerhalb einer größeren Gruppierung. Als die Polizei einschritt und einen 26-jährigen Mann aus Roggenburg kontrollierte, wurde dieser handgreiflich und verletzte hierbei einen Beamten leicht. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Am Ende der Veranstaltung konnte ein 27-jähriger Mann aus Babenhausen festgestellt werden, welcher in alkoholisiertem Zustand das Kennzeichen eines Polizeifahrzeuges stahl. Der Mann konnte jedoch kurz nach der Tat ermittelt und das Kennzeichen sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen eines Diebstahldelikts ermittelt.

X