Bad Wörishofen | Geld in Kryptowährung im Internet angelegt und verloren

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 65-jähriger Wörishofer wurde Opfer eines Kapitalanlagebetruges. Der Mann fand auf einer Social Media Webseite ein für ihn interessantes Inserat über Cryptowährungen und Crypto Trading. Nachdem er dort seine Daten eingegeben hatte, meldete sich eine Beraterin telefonisch bei ihm. Diese half ihm bei der Registrierung auf einer einschlägig bekannten Betrugswebseite für Crypto Trading. Dazu verschaffte der unerfahrene Mann der Beraterin auch einen Fernzugriff auf seinen PC. Nach Anmeldung überwies der Senior unter Vorspiegelung hoher Gewinne immer wieder Geld auf seinen Crypto-Account. Der Schwindel flog erst auf, als die Bank des Geschädigten aufgrund von Unregelmäßigkeiten sein Konto sperrte.

Nun sind die angeblichen Gewinne und das Geld des Mannes weg. Der Vermögensschaden beträgt 1.700 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt wegen Kapitalanlagebetruges.