Amberg | Autofahrer unter Alkohol – Sachschaden verursacht und unerlaubt entfernt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht zum Samstag, 18.06.2022, wurde der Polizeiinspektion Bad Wörishofen eine Ölspur in Amberg im Unterallgäu mitgeteilt.

Vor Ort stellten die Beamten nicht nur eine Ölspur, sondern auch demoliertes Verkehrszeichen und zwei beschädigte Leitpfosten fest. Die vermeintliche Ölspur, die sich als Kühlwasserspur herausstellte, führte die Streifenbesatzung dann zu einem unfallbeschädigten Pkw. Dieser war in einer Garage abgestellt worden. Der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Unterallgäuer, war schnell ermittelt.

Da von ihm starker Alkoholgeruch ausging, wurde zunächst ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert über dem erlaubten Bereich. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst und im Krankenhaus durchgeführt. Am Fahrzeug des 46-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Sachschaden am Verkehrszeichen und Leitpfosten beläuft sich auf 500 Euro.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.