Füssen | Rauchwarnmelder schlagen an – Mann schläft

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 17.06.2022, kochte sich ein 50-jähriger Mann etwas auf dem Herd, legte sich hin und schlief dabei ein. Das vergessene Essen fing an stark zu rauchen. Nach einiger Zeit gingen die Rauchwarnmelder an. Der Mann hörte diese zwar nicht, jedoch aber die Nachbarn, die dann die Polizei sowie die Feuerwehr über Notruf 112 alarmierten. Bei der Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr Füssen konnte die angebrannte Mahlzeit entsorgt werden. Die Wohnung wurde im Anschluss von der Feuerwehr belüftet. Der Mann wurde vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

Hätten die Rauchmelder nicht angeschlagen, wäre der Vorfall wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.