Vöhringen | Pkw-Lenkerin (18) landet im Gleisbett – Regionalzug leitet Notbremsung ein

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.06.2022, gegen 01.30 Uhr, fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw die Silcherstraße in Vöhringen in Richtung Bahnhof. Hierbei verpasste sie mit überhöhter Geschwindigkeit die Einmündung zur Bahnhofstraße. Stattdessen fuhr die junge Frau geradeaus in Richtung Gleisbett. Auf Gleis 2 endete schließlich die Autofahrt. Ein herannahender Regionalzug aus Richtung Kempten konnte nur noch durch eine Schnellbremsung eine Kollision verhindern. Der Zug kam etwa 30 Meter vor dem Auto zum Stehen. Durch die Schnellbremsung wurde keiner der Passagiere verletzt. Auch die Fahrerin und ihre beiden Mitinsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Die Bahnstrecke musste aufgrund der komplizierten Bergung des Unfallfahrzeugs bis 04.00 Uhr komplett gesperrt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der jungen Frau auch drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass die Polizisten bei ihr eine Blutentnahme veranlassten. Ein 21-jähriger Mitfahrer im Fahrzeug der Frau versuchte nach dem Unfall noch eine Kleinstmenge Drogen zu entsorgen, was jedoch durch Zeugen beobachtet werden konnte. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung wurden die Polizeibeamten nochmals fündig.