Nesselwang | Motorradunfall: Sohn des Kradfahrers leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 14.06.2022, kam es auf der OAL23, bei Nesselwang, auf Höhe der Gaststätte „Löwen“, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Fahrer überholte mit seinem 13-jährigen Sohn auf dem Soziussitz mit seinem Motorrad eine Fahrzeugkolonne. Dass an der Stelle Überholverbot gilt, ignorierte er dabei. Eine 46-jährige Frau bemerkte den Überholvorgang nicht und bog mit ihrem Fahrzeug nach links ab. Bei dem anschließenden Zusammenprall wurde lediglich der 13-jährige Sozius leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Frau und ihr zehnjähriger Sohn wurden dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Zur Reinigung der Straße musste der örtliche Bauhof ausrücken.

Beiden Kfz-Führer wird aufgrund ihrer Verkehrsverstöße strafrechtlich fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.