Memmingen | Feuerwehr rückt aus – Ursache: angebranntes Essen

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Abendstunden des Dienstags, 14.06.2022, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Hintergrund der Alarmierung war ein in einer Wohnung in der Bergermühlstraße ausgelöster Brandmelder.

Vor Ort konnte die Feuerwehr aufgrund der Rauchentwicklung schnell die Brandursache lokalisieren, es handelte sich um angebranntes Essen, welches sich auf einem Topf in der Küche befand. Nach Belüftung der Wohnung rückte die Feuerwehr wieder ab. Weder wurden Personen verletzt noch gefährdet, auch entstand kein Sachschaden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 14 Mann der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.