Markt Rettenbach | Brand am Dach eines Rohbaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 13.06.2022, gegen 21:00 Uhr, geriet in Markt Rettenbach, Lkrs. Unterallgäu, das Flachdach des Kindergartenrohbaus in Brand.

Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Markt Rettenbach und Ottobeuren mit circa 60 Einsatzkräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Kindergarten verhindert werden. Dessen Dachstuhl wurde nur gering in Mitleidenschaft gezogen, bevor der Brand gelöscht war. Die Brandursache ist bislang unklar. Weder durch den Brand, noch durch die Löscharbeiten kamen Personen zu Schaden. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 50.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen und werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen weitergeführt.

 

[URISP id=506261]