A96 – Aitrach | Autofahrer bei Unfall schwer verletzt – Großer Rückstau

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 13.06.2022, gegen 7 Uhr, auf der BAB A96 bei Aitrach hat sich ein 41-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Der VW-Fahrer war bei Starkregen in Richtung Memmingen unterwegs und verlor kurz nach einer Baustelle, mutmaßlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen. In der Folge touchierte er zunächst rechtsseitig die Leitplanke, geriet ins Schleudern und prallte dann mehrfach in die Mittelschutzplanke. Der Rettungswagen brachte den schwerverletzten Mann in eine Klinik. An seinem VW entstand Totalschaden, der auf etwa 50.000 Euro beziffert wird. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Sachschaden an der erheblich in Mitleidenschaft gezogenen Verkehrseinrichtung ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, eines großflächigen Splitterfeldes und Reparaturmaßnahmen an den Leitplanken musste die Autobahn mehr als vier Stunden voll gesperrt werden. Trotz einer umgehend eingerichteten Umleitung bildete sich zeitweise ein erheblicher Rückstau.