12.3 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Oberstaufen | Ältere Dame fährt auf falscher Straßenseite

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.06.2022, fuhr eine 73-jährige Dame mit ihrem Pkw in der Immenstädter Straße in Oberstaufen auf der falschen Straßenseite. Ein Pkw, mit zwei Insassen, bemerkte zum Glück bereits aus weiter Entfernung die ältere Dame, die ihnen auf der falschen Fahrspur entgegen kam. Durch Hupen und Lichthupen konnte die ältere Dame zum Abbremsen und zum Stehenbleiben bewegt werden. Als jedoch der 56-jährige Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug ausstieg und zu der Falschfahrerin gehen wollte, gab die mit der Situation überforderte Dame plötzlich wieder Gas und der Mann musste zur Seite springen.

Neben einer Meldung an die Führerscheinstelle muss die Falschfahrerin mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

X