A7 – Altenstadt – Woringen | 25 000 Euro Schaden bei Aquaplaning-Unfällen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 07.06.2022, war ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm mit seinem Pkw Mercedes auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt/Iller verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit der Mittelschutzplanke.

Das gleiche Schicksal ereilte am Dienstagnachmittag einen 53-Jährigen aus dem Landkreis Oberallgäu. Er war mit seinem Allradfahrzeug auf der A7 Richtung Füssen unterwegs, als er aufgrund eines Regenschauers kurz nach der Anschlussstelle Woringen ins Schleudern kam und mit der Front gegen die Mittelschutzplanke stieß. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Gegen die Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren eingeleitet