10.4 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Obermaiselstein | Polizei kontrolliert Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizeiinspektion Oberstdorf betrieb am Samstag, 04.06.2022, gemeinsam mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West erneut eine Kontrollstelle am Fuße des Riedbergpasses.

Hierbei wurden überwiegend Motorräder und deren Fahrer kontrolliert. Ziel der Kontrollstelle war zum einen das Ahnden von unzulässigen Umbauten an den Fahrzeugen und zum anderen das Sensibilisieren der Motorradfahrer hinsichtlich der Gefahren, die ihr Hobby mit sich bringt. Im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr wurden 74 Motorräder kontrolliert. Hierbei wurden sieben Verstöße, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges führen, festgestellt. Davon mussten zwei Motorradfahrer ihre Fahrt an Ort und Stelle beenden, da die Umbauten eine zu große Gefahr für die Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer zur Folge hatten. Nebenbei wurde eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, wobei es zur Beanstandung von sieben Verhaltensverstößen kam.

X