Lindenberg – Heimenkirch | Polizei klärt Diebstahlsserie von Geldbörsen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 47-jähriger Seriendieb hat im Laufe der letzten anderthalb Jahren mindestens 14 Geldbörsen aus Einkaufswagen in den Supermärkten in Heimenkirch und Lindenberg im Westallgäu entwendet.

Während die Kunden kurzzeitig ihren Einkaufwagen unbeaufsichtigt ließen, griff der Täter in den Wagen und entwendete das Diebesgut. Zunächst entnahm er das Bargeld, bis er anschließend  mit den Kontokarten Geld am Automaten abhob. Die Geldbeutel entsorgte er noch im Supermarkt oder an öffentlichen Orten. Der Dieb ist mit derselben Begehungsweise schon in anderen Städten in Bayern aufgetreten. Es entstand ein Vermögensschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Polizeibeamten ermittelten schließlich den mutmaßlichen Täter und stellten ihn zur Rede. Ihn erwarten zahlreiche Ermittlungsverfahren.