Immenstadt im Allgäu | Zwei Jugendliche wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung in Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

In Immenstadt im Allgäu kam es in den vergangenen beiden Monaten im Stadtgebiet zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen. Die Täter waren zunächst unbekannt. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten nun drei Jugendliche als Tatverdächtige identifiziert werden. Es handelt sich hierbei um zwei 17-Jährige und einen 16-jährigen Oberallgäuer.

Im April 2022 war es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Bar in Immenstadt gekommen, bei welcher ein 21-Jähriger angegangen wurde. Wenige Tage später wurde dann im Klostergarten ein 24-Jährigen geschlagen. Mitte Mai kam es dann in einem Zug zwischen Sonthofen und Immenstadt zu einem Streit, in dessen Folge es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Bahnhof in Immenstadt kam. Die Ermittlungen ergaben auch, dass die drei Tatverdächtigen für eine körperliche Auseinandersetzung im November 2021 in Immenstadt in Frage kommen. Vergangene Woche erließ das Amtsgericht Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten gegen die beiden 17-jährigen Haupttatverdächtigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung. Nach Vorführung beim Amtsgericht Kempten wurden die beiden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.