Hergatz | Sexuelle Belästigung am Bahnhof – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 30.05.2022, wurde eine 18-jährige Frau von einem ihr unbekannten 36-jährigen Mann am Bahnhof in Hergatz im Lkrs. Lindau angesprochen.

Der Mann wolle mit ihr spazieren gehen, wofür er ihr Bargeld und Wertgegenstände anbot. Die Frau willigte zunächst ahnungslos ein, doch fing der Unbekannte nach wenigen Metern an, die Frau im Hals- und Nackenbereich zu küssen, was sie vehement ablehnte. Da sie sich belästigt fühlte, rief sie ihren Freund an, während der Unbekannte weiterhin nicht von ihr abließ und sie über der Kleidung im Brust- und Intimbereich streichelte. Ein 75-jähriger Anwohner half der Frau und verständigte die Polizei.

Die Lindenberger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 36-Jährigen ein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich für sachdienliche Hinweise an die Polizei Lindenberg unter der Rufnummer 08381/9201-0 zu wenden.