Buchloe | Schwarzfahrer muss in Haft – Haftbefehl gegen ehem. Rechtsanwalt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 30.05.2022, wurde die Polizeiinspektion Buchloe verständigt, dass sich im Eurocity der Schweizerischen Bundesbahn von München nach Zürich ein Mann befindet, der keine Fahrkarte vorzeigen kann und den Zugchef beleidigt hat.

Beim Halt in Buchloe wurde der Mann aus dem Zug geholt und der Sachverhalt aufgenommen. Dabei beleidigte der 67-jährige Schweizer auch die Polizeibeamten und wurde deshalb zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde bei einer Überprüfung festgestellt, dass der Mann, der einen Doktortitel führt, von einem Amtsgericht im Schwarzwald zur Festnahme ausgeschrieben war. Der frühere Rechtsanwalt hatte wegen Beleidigung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung erhalten. Da er seine Bewährungsauflagen nicht einhielt und unbekannten Aufenthalts war, wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Mann wird nach der Haftbefehlseröffnung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Außerdem wird er natürlich wegen Erschleichens von Leistungen und den Beleidigungen wieder angezeigt.