25.1 C
Memmingen
Montag. 27. Juni 2022 / 26

Illertissen | Verkehrsunfall mit schwer verletzter Motorradfahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 26.05.2022, gegen 11.35 Uhr, befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Pkw den Tiefenbacher Weg in Illertissen in nördlicher Richtung. An der Kreuzung zur Kreisstraße NU9 wollte er geradeaus in Richtung Betlinshausen fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Tiefenbach kommenden Motorradfahrerin und es kam zur Kollision. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit Notarzt und Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die freiwilligen Feuerwehren Betlinshausen und Bellenberg übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen und reinigten die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen. Nach Angaben von Zeugen hat die Motorradfahrerin unmittelbar vor dem Unfall ein bislang unbekanntes Auto überholt. Bei dessen Fahrerin oder Fahrer handelt es sich um wichtige Zeugen. Die Personen werden gebeten sich bei der Polizei Illertissen, Telefon 07303/9651-0, zu melden.

X