24.1 C
Memmingen
Samstag. 02. Juli 2022 / 26

B12- Kaufbeuren | Polizei stoppt massiv überladenen Holz-Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Dienstagmorgen, 24.05.2022, wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Buchloe auf der B12, Höhe der Anschlussstelle Kaufbeuren, ein Lastkraftwagen mit Anhänger festgestellt, welcher mit Holz beladen war. Bei einer anschließenden Kontrolle und Verwiegung bestätigte sich der Verdacht, dass der „Holzer“ einer Oberbayerischen Spedition massiv, nämlich um etwa 14 Tonnen, überladen war. Somit war das Gewicht des Zuggespanns um 35 Prozent überschritten. Zudem war die Fahrzeughöhe mit 4,25 m um 25 cm zu hoch.

Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten unterbunden. Den 34-jährigen Kraftfahrer erwartet nun ein Bußgeld. Zudem muss die Spedition mit Sanktionen rechnen.

X