Kaufbeuren-Neugablonz | Randalierer steht unter Drogen – Polizei weist den 24-Jährigen ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 24.05.2022, teilte eine Frau einen randalierenden jungen Mann in der Dessestraße in Neugablonz mit. Den Mann verwies sie letzte Woche aus ihrer Wohnung.

Jetzt verschaffte er sich jedoch wieder gewaltsam Zutritt zur Wohnung, sodass die Frau die Flucht ergriff. Durch mehrere Polizeistreifen konnte der Randalierer, der unter Drogeneinfluss stand, gefasst werden. Bei der Festnahme leistete der Mann massiven Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Aufgrund der begangenen Straftaten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 24-Jährige wurde aufgrund seiner Drogenintoxikation sowie seines psychischen Ausnahmezustandes in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Den Randalierer erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Widerstandes, Körperverletzung, Drogenbesitzes und Sachbeschädigung.