Leipheim | Mann hält Jugendlichem Messer an den Hals – Polizeigewahrsam

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Herr fühlte sich durch Besucher einer Jugendhütte in Riedheim, Lkrs. Günzburg, in seiner Ruhe gestört. Er ging daraufhin deutlich alkoholisiert und mit zwei Messern bewaffnet zu der Jugendhütte und pöbelte die vor der Hütte angetroffenen Jugendlichen an und bedrohte sie mit den Messern. Einem der Jugendlichen hielt er ein Messer an den Hals. Im Anschluss daran konnten die Jugendlichen dem Herrn die Messer abnehmen. Im weiteren Verlauf der Streitereien stieß der Herr einen der Jugendlichen zu Boden, so dass sich dieser leicht verletzte und packte einen weiteren Jugendlichen am Kragen, so dass dieser Schmerzen erlitt.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Herr bereits von der Hütte entfernt. Er konnte auf dem Heimweg angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es zu weiteren Streitereien mit den Besuchern der Jugendhütte kommt. Der Herr wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Den Herrn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Bedrohung und Körperverletzung.