Schlier – Lauratal | Pkw stürzt mit Fahrerin in Bach – Unfallopfer krabbelt den Abhang verletzt hinauf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 18.05.2022, gegen 07.45 Uhr, verständigte eine Verkehrsteilnehmerin den Notruf 112. Sie hatte einen Unfall auf der Strecke Schlier in Richtung Weingarten bemerkt, auf Höhe der Kläranlage im Lauratal. Eine Pkw-Lenkerin war dort verunglückt. Sie war mit ihrem Golf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren. Beim Gegenlenken übersteuerte sie und fuhr nach links. Dort stürzte sie mit ihrem Fahrzeug eine 20 Meter tiefe Böschung hinab und landet im Bachbett. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien und krabbelte verletzt die Böschung hinauf. Sie wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und dann in eine Klinik verbracht. Da aus dem Unfallfahrzeug Betriebsflüssigkeit austrat, wurde durch die Feuerwehr vorsorglich eine Ölsperre errichtet.

Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers ist eine 22 Jahre alte VW-Lenkerin am heutigen Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der K 7948 zwischen Schlier und Weingarten verunfallt. Die Frau kam mit ihrem Wagen etwa auf Höhe der Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und stürzte schließlich links die dortige Böschung hinunter. Die 22-Jährige konnte sich aus dem VW, der in einem Bachbett zum Endstand kam, selbstständig befreien und zur Straße hochklettern. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Während der aufwendigen Bergung durch ein Abschleppunternehmen war die Kreisstraße bis gegen 10 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe kam ein Sachverständiger des Umweltamts vor Ort. Die Feuerwehr trug daraufhin Erdreich ab, wodurch die Verschmutzung weitestgehend beseitigt werden konnte. Im angrenzenden Bachbett brachten die Wehrleute zudem zwei Öl-Sperren an.

 

[URISP id=498686]