Memmingen | 40-Jähriger schlägt Pärchen, demoliert eine Autoscheibe und verletzt Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 40-jähriger Mann beging am Dienstagabend, 17.05.2022, in der Bergermühlstraße in Memmingen mehrere Straftaten.

Zunächst schlug er einer Frau ins Gesicht und drückte deren Begleiter gegen eine Hauswand. Sowohl die Frau als auch ihr Begleiter wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Anschließend beleidigte der Mann drei weitere Frauen.

Im weiteren Verlauf trat der Mann mit dem Fuß die Seitenscheibe des Autos einer der geschädigten Frauen ein und verursachte hierbei einen Sachschaden in Hohe von ca. 500 Euro.

Als die Polizei eintraf, sollte der Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens und zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Beim Transport in die Gewahrsamzelle beleidigte und bedrohte der Mann dann die eingesetzten Polizeibeamten und schlug in der Haftzelle einem Beamten mit voller Wucht in den Unterleib wodurch dieser ebenfalls leicht verletzt wurde.

Der 40-jährige Mann hat nun mit mehreren Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie Widerstand und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte zu rechnen.