A7 – Füssen | Grenzfahnder stellen 3 Kilogramm Kokain in Schmugglerfahrzeug sicher

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits Anfang Mai 2022 kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 25-jährigen Mann mit albanischer Staatsbürgerschaft auf der BAB A7 bei Füssen auf dem Weg Richtung Österreich.

Weil die Fahnder bei der Kontrolle vor Ort Ungereimtheiten feststellten, nahmen die Beamten den Mann mit seinem Pkw mit auf die Dienststelle nach Pfronten. Dort fanden die Polizeibeamten nach der Demontage mehrerer Fahrzeugteile ein professionell verbautes Schmuggelversteck, in dem sich drei Kilogramm Kokain befanden. Das Kokain war wohl für den südeuropäischen Raum bestimmt.

Der 25-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.