12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Nesselwang | Vermeintliches Drogenlager entdeckt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 10.05.2022,  teilte ein Zeuge der Polizei Füssen mit, dass im Kurpark eine größere Menge Drogen gefunden worden sei. Bei der Überprüfung des Verstecks vom Rauschgiftermittler der Polizei konnten 27 verkaufsfertig verpackte Tütchen und ein weiterer Beutel mit über 150 Gramm grüner Pflanzenteile aufgefunden werden. Vermutlich wurden nach erster Einschätzung bereits einige Tütchen veräußert. Der Beamte erkannte dann sofort, dass es sich lediglich um Kräutertee handelte. Dies dürfte besonders ärgerlich für mutmaßliche Käufer gewesen sein.

Sollte sich hier jemand einen Spaß erlaubt haben, weist die Polizei darauf hin, dass es nach dem Betäubungsmittelgesetz gleichermaßen strafbar ist, erlaubte Substanzen als Rauschmittel auszugeben und diese gewinnbringend zu verkaufen.

Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 08362/9123-0 Hinweise entgegen.

X