Memmingen – Buxheim | Personen- und Verkehrskontrollen führen zum Auffinden von Betäubungsmitteln

-

Print Friendly, PDF & Email

Durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen wurden am Sonntag, 15.05.2022, im Rahmen von Personen- und Verkehrskontrollen mehrere Betäubungsmittelverstöße aufgedeckt.

Der erste Verstoß wurde gegen 07:35 Uhr in Memmingen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Hindenburgring festgestellt. Nachdem aus dem Pkw-Innenraum deutlicher Marihuanageruch wahrnehmbar war, gab der 27-jährige Beifahrer das mitgeführte Betäubungsmittel heraus. Bei der weiteren Durchsuchung des Pkws wurde im Rucksack des 39-jährigen Fahrers weiteres Marihuana aufgefunden.

Gegen 21:35 Uhr konnte von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen in einer Grünanlage in der Kohlschanzstraße ebenfalls Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der Kontrolle eines 20-Jährigen fanden die Beamten dann einen Joint auf.

Um 23:40 Uhr fanden die Beamten bei der Personenkontrolle eines 27-Jährigen An der Kartause in Buxheim schließlich eine geringe Menge Cannabis.

Die Beschuldigten erwarten nun jeweils Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.