-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Salgen | Geschwindigkeitskontrolle: 145 km/h und über ein Promille Alkohol im Blut

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 14.05.2022, führten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim Geschwindigkeitsmessungen auf der St2037, zwischen Kirchheim in Schwaben und Pfaffenhausen, Lkrs. Unterallgäu, durch.

Gegen 20:00 Uhr wurde ein 27-jähriger Pkw-Lenker mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h gemessen und folglich zur Kontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von über einem Promille. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt.

Neben dem Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung erwarten den 27-Jährige nun auch noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie den Entzug seiner Fahrerlaubnis.