A7 – Altenstadt/Iller | Sattelzug mit Reifenplatzer sorgt für mehrstündige Verkehrsbehinderung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 12.05.2022, gegen 07.00 Uhr, war ein 22-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs, als ihm auf Höhe Altenstadt/Iller plötzlich auf der linken Seite seines Aufliegers ein Reifen platzte. Er konnte zwar anschließend kontrolliert auf dem Pannenstreifen anhalten, jedoch stand er so schief, dass seine Plane in die Fahrbahn ragte, und er deshalb zunächst von einer Streife der Autobahnpolizei etwa zwei Stunden lang abgesichert werden musste. Zuvor wurden die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile durch die Polizeibeamten entfernt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Um einen gefahrlosen Reifenwechsel zu ermöglichen wurde von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr der rechte Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei Vöhringen gesperrt.