1.5 C
Memmingen
Freitag. 02. Dezember 2022 / 48

Türkheim | Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagmittag, 12.05.2022, kam es in der Ettringer Straße in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, zu einem schwereren Unfall.

Ein 42-jähriger Fahrer eines Lieferwagens wollte an einer Einmündung im Industriegebiet links abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 41-jährigen Motorradfahrers. Dieser prallte frontal in den Lieferwagen und verletzte sich dabei erheblich am ganzen Körper. Zur weiteren Untersuchung wurde er mit dem Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus gebracht, während sich ein in der Nähe befindliches Motorradgeschäft um sein Fahrzeug kümmerte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.

Die Konsequenzen für den Unfallverursacher sind nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.