A7 – Illertissen | Transporter fährt auf Sattelzug auf – Fahrer hat Schutzengel

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 12.05.2022, gegen 11:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB A7, in Fahrtrichtung Füssen, auf Höhe der Anschlussstelle Illertissen, ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 52-jährige Lenker eines Kleintransporters fuhr einem vor ihm befindlichen Sattelzug auf, welcher aufgrund eines Staus abbremsen musste. Der 52-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt Gesichtsverletzungen sowie einen Schock. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sprinter und der Sattelauflieger waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Die Autobahn war bis 12:30 Uhr voll gesperrt, danach konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, der rechte Fahrstreifen blieb für etwa eine weitere Stunde gesperrt. Insgesamt liegt der Sachschaden bei etwa 30.000 Euro.

Vor Ort zur Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung eingesetzt waren die Feuerwehren Altenstadt, Illertissen und Neu-Ulm. Zudem kümmerte sich die Autobahnmeisterei Vöhringen um die Verkehrslenkung.

[URISP id=497039]