A7 – Allgäuer Tor | Pkw-Lenkerin (44) bewusstlos – Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 08.05.2022, gegen 07:25 Uhr, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach, in Fahrtrichtung Ulm bei der Raststätte Allgäuer Tor zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug.

Die 44-jährige Fahrzeugführerin eines Pkws befuhr die A7 auf Höhe des Baustellenbereichs und kam zunächst nach rechts gegen die Schutzplanke. Anschließend stieß sie links gegen die Betonschutzwand, kam infolgedessen wieder nach rechts und letztendlich mit dem Pkw auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Ersthelfer vor Ort stellten die 44-Jährige bewusstlos in ihrem Pkw fest und begannen sofort mit der Reanimation. Nach Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktion wurde die Fahrzeugführerin mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten verbracht.

Ersten Ermittlungen zufolge wird bei der Unfallursache von einem medizinischen Notfall ausgegangen. Die Richtungsfahrbahn Norden war für circa 1 ½ Stunden vollgesperrt. Zur Erstversorgung der verunfallten Fahrzeugführerin musste der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ auf der Fahrbahn der A7 landen.

 

[URISP id=495798]