14.3 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

A7 – Altenstadt | Polizei: Rasanter LKW-Fahrer – Aufzeichnungen dokumentieren 114 km/h

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 06.05.2022, wurde durch uniformierte Polizeibeamte der Autobahnpolizeistation Memmingen eine Schwerverkehrskontrolle auf dem Parkplatz Badhauser Wald-West auf der BAB A7 durchgeführt.

Kontrolliert wurde polnischer Berufskraftfahrer, welcher mit seinem LKW-Gespann in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Bei der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes wurden unter anderem die Geschwindigkeitsdaten in Augenschein genommen. Hier konnten mehrere Verstöße festgestellt werden. Die Maximalgeschwindigkeit lag bei 114 km/h. Dies entspricht einer Überschreitung von 34 km/h.

Der 22-jährige Lkw-Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro bezahlen.

X