Oberstdorf | Stopp Polizei: Zwei Freunde fahren alkoholisiert Auto

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 05.05.2022, wurden durch die Polizei Oberstdorf zwei hintereinander fahrende Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Polizei angehalten. Wie sich heraus stellte waren die Fahrer befreundet und zusammen unterwegs gewesen.

Bei der Kontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch bei beiden Fahrzeugführern festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest auf der Dienststelle bei einem der Fahrzeugführer mehr als 1,1 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der andere Fahrzeugführer verweigerte zwar den Atemalkoholtest auf der Dienststelle, es wurde jedoch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.